Mittwoch, 15. September 2010

30. Spieltag - Liga kurrios!

Zweifelsohne brachte der 30. Spieltag eine Reihe an kuriosen Ergebnissen zu Tage. Dabei gab es eigentlich in jedem Spiel einen klaren Favoriten. Doch abgesehen von den Bohemians, scheiterten alle grandios. Da wären zum Beispiel die Sligo Rovers, die gegen ein Galway, das am Freitag noch 0:4 in Bray unterging, nur zu einem müden 2:2 Remis kam. Und das obwohl man bereits früh mit zwei Toren in Führung lag. Für die Ansprüche der Rovers ist das natürlich deutlich zu wenig. Vor zwei Wochen sprach man immerhin noch vom Titel. Jetzt muß man froh sein, wenn es für eine Top Drei Platzierung reicht. Auch Sporting Fingal bekleckerte sich am Montag nicht gerade mit Ruhm, erreichte ebenfalls nur ein 2:2 im Heimspiel gegen Bray.

Eine unerwartete Niederlage, und damit das endgültige Aus aller Meisterschaftsträume, gab es für St. Patrick's Athletic im UCD Bowl gegen die Students. 2:3 hieß es dort am Ende. Richtig peinlich präsentierte sich das aber der designierte neue Meister. 1:5 gingen die Shamrock Rovers in Dundalk unter! Kaum zu glauben, bedenkt man wie stark und konstant die Hoops in den letzten Wochen auftraten. Matthew Tipton, Dundalks Neuzugang, schoß die Rovers praktisch im Alleingang ab, traf gleich drei mal und hat in den fünf Wochen die er nun schon in Dundalk ist, bereits sechs mal getroffen. Er ist der Ersatz für Neale Fenn, der naturgemäß keine schöne Rückkehr an die alte Wirkungsstädte hatte und nach enttäuschenden 60 Minuten ausgewechselt wurde.




Der Meisterschaftskampf ist nun jedenfalls wieder offen - wer hätte das gedacht?! Die Bohemians konnten den Schock vom Champions League Quali Aus gegen die Waliser von TNS endlich ablegen und sind in der Liga souverän wie zu besten Zeiten. Sie haben den Abstand auf die Rovers nun auf vier Punkte verkürzt - bei noch sechs ausstehenden Spielen keine Welt, zumal es am 33. Spieltag dann den Showdown im Dalymount Park geben wird: Bohs vs. Hoops. Insofern, hat sich Kapitän Owen Heary vielleicht doch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, als er letzten Freitag verlauten ließ: "Wir holen das Treble!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen