Sonntag, 10. Oktober 2010

Wer braucht schon Messi wenn er Matty Burrows hat...

So, oder so ähnlich klangen die Schlagzeilen der letzten Tage weltweit. Glentoran Stürmer Matty Burrows ist mit seinem Last Minute Siegtreffer gegen Portadown auf einen Schlag weltberühmt geworden. Rund um den Globus, ob bei TV Stationen oder den Internetauftritten von diversen Zeitungen... Matty Burrows ist überall gefragt.  Mittlerweile haben das Video seines Tores über 2 Millionen Menschen bei youtube angeklickt. Aber warum die ganze Aufregung? Seht selbst...




Es ist natürlich ein positiver Nebeneffekt, das mit diesem Tor auch der Irische Fußball, in diesem Fall die IFA Premiership und Glentoran, weltweit in den Fokus geraten. Ist ja schließlich selten genug der Fall. Auch ist klar, das Matty Burrows ne gute Portion Glück bei diesem Tor hatte. So ein unfassbares Tor erzielen schließlich die wenigsten Spieler in ihrem Leben. Aber dass dies keine Eintagsfliege war, hat Matty Burrows an diesem Wochenende bewiesen. Sein 1:0 für die Glens gegen Glenavon (Endstand 4:1 für Glentoran) kommt sicher nicht ganz an die Genialität des Treffers der Vorwoche ran, ist aber ebenfalls extrem schlitzohrig und stark gemacht:

1 Kommentar: